Zahnarztpraxis Dr. Rothballer
Gabelsbergerstraße 8

92224 Amberg

info@dr-rothballer.de

weisse-zaehne-amberg.de
Tel.: 0962133859

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mo 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Die 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Do 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Dr. Hans Rothballer
Dr. Hans Rothballer

Das Gesamtkonzept

Was wir tun

Der Überblick

So sieht die Welt für mich aus:

Zahnerhaltung aller Zähne , Zahnerhaltung der noch übrigen Zähne, Zahnerhaltung der letzten Zähne.

Wenn einige Zähne fehlen, ist Ersatz auf Implantaten die bei weitem beste Lösung. Die natürlichen Zähne sind dabei weiterhin offen zugänglich und erhaltbar.

Fehlen sehr viele Zähne darf der herausnehmbare Zahnersatz nicht unterschätzt werden.

Anders als viele Kollegen finden wir sehr viele Vorteile am aktuellen, sehr passgenauen herausnehmbaren Zahnersatz. Die letzten "Natürlichen" bleiben gut zugänglich und die Reinigung kann vollständig und sicher erfolgen.

Auch herausnehmbar auf Implantate zeigt gute Ergebnisse.

Der Maximalfall , die Zahnlosigkeit, ist das was wir vermeiden wollen. Aber auch hier versuchen wir seit all den Jahren auch ohne Implantate bestmögliche Prothesen anzufertigen. Gerade für ältere Patienten sind solche "Totalprothesen" oft die viel bessere und entspanntere Methode.

Das ist unsere fortschrittliche und noch sehr seltene Praxisausrichtung auf Zahnerhaltung. Das Konzept wird nochmal klarer hier.

Bitte aber im Auge behalten: 

Wenn alles verschraubt, verfüllt, geklebt und gelötet ist müssen Zähne "schön" sein.

Hell, freundlich, passend. Wie ein Accessoir.

Ist das oberste Ziel.