Zahnarztpraxis Dr. Rothballer
Gabelsbergerstraße 8

92224 Amberg

info@dr-rothballer.de

weisse-zaehne-amberg.de
Tel.: 0962133859

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mo 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Die 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Do 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Dr. Hans Rothballer
Dr. Hans Rothballer

Leichtere Zahnmedizin durch moderne Verfahren

Seit nun 20 Jahren verwende ich in meiner Praxis alltäglich Composite - Materialien in der Volladhäsivtechnik. Da ich mich selber gar nicht gerne zahnärztlich behandeln lasse, suchte ich immer mit größtem Interesse nach kurzen, nicht belastenden aber trotzdem langhaltenden Methoden in der Zahnmedizin. Nach dem Motto: Was würde ich genau in diesem Fall bei mir machen wenn ich`s denn selber machen könnte?

Wenn ich also der Patient wäre, der gerade vor mir sitzt ( oder die Patientin, die...) - was würde ich mir dann wünschen?

Oder was würden diese Zähne hier vor mir sagen, wenn sie sich in Zahnmedizin auskennten, in ihrer Not? Was wünschten sie sich?

" Bond me! " rufen sie meiner Meinung nach. Das ist eben der zentrale Punkt dieser neuen, sanften Philosophie der Zahnmedizin. Zwei Dinge müssen dafür stimmen:

  1. Das Verfahren am Patienten muss perfekt ablaufen
  2. Die vorhandenen Möglichkeiten müssen auch genutzt und angeboten werden

 

Für mich stellt sich diese Zahnmedizin als perfektes, umfassendes Konzept dar.

Ich suche nach Kritikpunkten von Patienten, die schon Erfahrung mit Komposit - technik haben und nach Bedenken vor einer Behandlung.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar oder eine Mail an die oben rechts genannte Email Adresse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0