Zahnarztpraxis Dr. Rothballer
Gabelsbergerstraße 8

92224 Amberg

info@dr-rothballer.de

weisse-zaehne-amberg.de
Tel.: 0962133859

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mo 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Die 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Do 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Dr. Hans Rothballer
Dr. Hans Rothballer

Die Revolution in der Zahnmedizin

Die Behandlung mit Composit - Füllungen in allen Varianten stellt eine viel stärkere Innovation in der Zahnmedizin dar, als man auf den ersten Blick annehmen könnte.

Alle anderen Kapitel dieser Homepage erklären die Aspekte. Also bitte weiterlesen.

 

Weshalb sollen Komposite eine Innovation sein die alles ändert?

hier nur stichpunktartig:

  • die chemische Verklebung mit der Zahnoberfläche bewirkt eine Versiegelung, nicht so die rein passive Anlagerung aller anderen Methoden
  • die Farbauswahl übertrifft bereits die Möglichkeiten der Labor-Zahntechnik
  • das Problem der gegenüber Keramik matten Oberfläche wurde gelöst
  • die schnellere direkte Anwendung und bessere Diagnostik kommt daher jetzt in allen Bereichen voll zum Tragen
  • nicht nur alle herkömmlichen Zahnerhaltungsmaßnahmen sind daher mit Composite schneller und sicherer möglich sondern auch völlig neue Anwendungen wie Bissanhebungen, die vorher praktisch ausgeschlossen waren
  • dass die Haltbarkeit längst kein Thema mehr ist schreibe ich hier nur noch mit Widerwillen. Es gibt hier nur die Abnutzung. Diese ist erwünscht. Sie muss etwas höher sein als beim natürlichen Zahn, damit ein natürlicher Gegenzahn  beim Kauen und Knirschen geschont wird und nur das künstliche Komposit stärker abgenutzt wird.