Zahnarztpraxis Dr. Rothballer
Gabelsbergerstraße 8

92224 Amberg

info@dr-rothballer.de

weisse-zaehne-amberg.de
Tel.: 0962133859

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mo 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Die 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Do 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Dr. Hans Rothballer
Dr. Hans Rothballer

Zahnerhaltung 2.0

Was erreichen wir mit Composite -Füllungen, mit schonender Zahnerhaltung ?

Was ist der Sinn , das Konzept dahinter?

Was hilft das für die Gesundheit insgesamt?

Hier meine derzeitige Einordnung der sanften Zahnmedizin mit Vorsorge und Kompositfüllungen:

 

Durch falsche Ernährung und vernachlässigte Mundhygiene sowie manchmal auch durch Überbelastung kommt es zur Karies an einem oder mehreren Zähnen.

Was muss jetzt geschehen?

Wirksam: die NEUE PZR mit Air Flow Original, EMS, Schweiz. 2 mal jährlich wäre die Empfehlung. Wir haben das früher unterschätzt. die Professionelle Zahnreinigung verhindert neue Karies! Studien über 5 Jahre und viele Teilnehmer zeigen das.

 

Man kann auf gesunde Ernährung achten, Lebensgewohnheiten ändern. Aber niemand kann mehr ganz zur urzeitlichen Lebensweise zurückkehren. Genau da setzt unser neues Konzept des Biofilm Management ein . 2 mal im Jahr bei uns und täglich selbst zuhause sollen Sie perfekt saubere und weisse Zähne haben. Das kompensiert einige Fehler in den Lebensgewohnheiten.

Nicht nur schöne, weisse, frische Zähne

es ist auch gesundheitlich förderlich, keine Zahnfleischentzündungen, Löcher , Zahnverluste zu haben.

Unsere Füllungstherapie spielt dabei nur die Rolle, die Altschäden aufzuarbeiten.

Durch die Fehler der Vergangenheit entstanden "Löcher" in den Zähnen. Diese müssen mit Compositen zurückhaltend und dauerhaft beseitigt werden. Dann aber ist es unbedingt nötig, keine neuen "Löcher" zuzulassen.

Die Therapie tritt in den Hintergrund. Die wichtigste Aufgabe ist die Mundhygiene und auch evtl. Änderung von Lebensgewohnheiten.

Damit geht die neue Zahnerhaltung völlig konform mit der modernen präventiven, also vorbeugenden, Medizin.