Zahnarztpraxis Dr. Rothballer
Gabelsbergerstraße 8

92224 Amberg

info@dr-rothballer.de

weisse-zaehne-amberg.de
Tel.: 0962133859

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mo 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Die 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Do 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Dr. Hans Rothballer
Dr. Hans Rothballer

Nur was unbedingt nötig

Kommt vor kurzem ein Patient, selbst in der Medizinbranche tätig, und sagt: Ich komme weil ich weiß: Sie machen nur was unbedingt nötig ist.

Eine Weile mußte dieser Satz in mir wirken. Dann begriff ich: Das ist die beste Beschreibung für unser Praxiskonzept!

Das ist modernste Zahnerhaltung: " Bitte nur was wirklich sein muss!"

Die Composit - Füllungstechnik gibt neue Antworten auf:

  • muss da unbedingt eine Krone angefertigt werden?
  • muss wirklich die gesamte Altfüllung entfernt werden?
  • muss wirklich "alles neu" gemacht werden?

Mit Compositen zielsicher nur die eigentlichen Fehler korrigieren!

Was noch in Ordnung ist , kann belassen werden.

Noch in Ordnung:  

  • an natürlichen Zähnen
  • an der alten Füllung
  • an der alten Krone
  • am alten Inlay
  • an der vorhandenen Brücke

 

Die Adhäsivtechnik machts möglich. Neueste Studien aus USA zeigen: die reparierte Konstruktion ist der völlig neu angefertigten überlegen.

 

Dieser Mechanismus steckt dahinter:

Eine große Füllung wird gemacht. Sie ist zu 95 % in Ordnung. An 5% der Füllung aber hat sich unbemerkt ein Fehler eingeschlichen ( Feuchtigkeit, Undichtheit, etc.)

Nach 5 Jahren ist genau an dieser 5%- Stelle eine Neukaries ( " Loch") entstanden.

 

Was passiert bei einer Kompletterneuerung?

 

Eine neue Füllung entsteht, die wieder zu 95% in Ordnung ist. Das Spiel beginnt von vorn.

 

Was passiert bei einem gezielten Eingriff nur an der 5%-Fehlstelle?

 

Es entsteht eine Füllung, die nahezu 100% in Ordnung ist, vor allem durch "sein lassen". Es werden keine neuen Risiken mehr eingekauft.

 

Gezielte Therapien - ein Megatrend in der Medizin. Heißt in der Zahnmedizin: Composite.